Garten, Freizeit, Deko – und Spielgeräte. Dass die „Dresdner Ostern“ die größte und beliebteste Publikumsmesse in Dresden ist, haben mehr als 55.000 Besucher in diesem Jahr mal wieder bewiesen. „Da sollten wir als Aussteller nicht fehlen“ dachten wir uns und haben unsere Kollegen ins bunte Getümmel geschickt. „Es war eine spannende Erfahrung, da es sich bei den Besuchern im Vergleich zu anderen Messen nicht rein um unsere Zielgruppe gehandelt hat – daher war unser Messekonzept auch ein etwas anderes“, berichtet unser Kollege Lajos Kupfer, der Westfalia gemeinsam mit Julia Weber und Mathias Spors vertreten hat.
Passend zu unserer neuen Produktserie „Trafficcs“ – bestehend aus Tankstelle, Ampel und Waschanlage – haben wir in den Dresdner Messehallen daher in den Rennmodus geschaltet und eine Bobbycar-Strecke für die kleinen Besucher aufgebaut. Diese flitzten quasi nonstop durch den Parcours, fuhren Bestzeit um Bestzeit und bekamen dafür am Ende natürlich auch einen Preis: „Wir haben vorher Urkunden gedruckt, die jedes der mehr als 200 Kids zusammen mit einem Kinderbuch bekommen hat und damit Teil von Ritas Racing Team war“, erläutert Lajos Kupfer. „Aber auch von den Eltern und vielen weiteren Standbesuchern haben wir viel positives Feedback für unser nachhaltiges Konzept und das Design unserer Spielgeräte bekommen.“
Bei so viel Trubel am Messestand und auf der Rennstrecke haben es sich unsere Kollegen vor Ort natürlich auch nicht nehmen lassen, zum Abschluss selbst eine Runde zu drehen – an die Bestzeiten von Ritas Racing Team sind sie nach unseren Infos allerdings nicht heran gekommen..