„Diese Anlage soll zu einem beliebten Treffpunkt für alle Altersgruppen werden“, betonte Dombühls Bürgermeister Jürgen Geier bei der Eröffnung des neuen Spielplatzes, der komplett mit Spielgeräten von Westfalia ausgestattet ist. „Unsere Gemeinde hat ein Naturerlebnisbad, einen Naturerlebnisweg und ab heute einen Naturerlebnisspielplatz.“
Geplant hat diesen unser Fachberater Bernd Hafenrichter, der seine Idee auch im Gemeinderat präsentiert und damit die öffentliche Ausschreibung für Westfalia entschieden hat. Vor allem die Langlebigkeit des Materials, der Nachhaltigkeitsaspekt und die Vielfalt der Spielgeräte – unter anderem eine Kletterkrone, die Flügelschaukel, die Balancierwippe Groovie und das Spielschiff Amundsen – haben die Entscheider abgeholt.
Das Ergebnis überzeugte dann auch den Bürgermeister auf ganzer Linie: „Wir haben hier einen Erlebnisspielplatz geschaffen, in schönster Lage und mit vielseitigen Spielgeräten. Ich bin mir sicher, dass die Kinder und Jugendlichen hier viel Spaß haben werden und die Anlage sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickeln wird“, sagte Jürgen Geier bei der Eröffnung im Juni.
Es sei viel Arbeit gewesen, von der Idee über die Planung und Finanzierung bis hin zur Montage der Spielgeräte und der Erd-, Pflaster und Geländearbeiten – am Ende habe es sich aber definitiv gelohnt. Das sehen wir genauso!



