So lohnt sich der Kongressbesuch doch gleich doppelt: Heidi Meyer vom Kindergarten St. Nikolaus hat beim Deutschen Kitaleitungskongress in Stuttgart nicht nur viele interessante Einblicke und News aus der Branche bekommen, sondern beim großen Gewinnspiel auch noch einen der Hauptpreise abgeräumt – unsere Federwippe „Gypsy“. „Besser hätte die Veranstaltung für mich kaum laufen können“, freute sich die Kitaleitung aus dem Baden-Württembergischen Rettigheim, die als eine von mehr als 500 Teilnehmern den DKLK in der Schwabenlandhalle besucht hatte.
Und da sich die Veranstaltungsreihe in den vergangenen zehn Jahren als größte Fachveranstaltung der Branche etabliert hat, wollten auch wir natürlich nicht vor Ort fehlen. Unsere Kollegen Philip Herrmann und Christian Geschke haben potenzielle Neukunden über unsere Spielgeräte und deren besonderes Material informiert, aber auch einige bekannte Gesichter am Westfalia-Stand begrüßt. „Für uns ist der Besuch der DKLK-Events eine tolle Gelegenheit, um mit unserer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wo die Bedürfnisse und Schwerpunkte bei der Planung neuer oder bestehender Spielplätze liegen“, erläutert Philip Herrmann.
Mit dabei waren außerdem zahlreiche Speaker aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und dem Bildungssektor. „Der DKLK hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig er als Leitveranstaltung für die Führungskräfte in den Kitas in Deutschland ist“, freute sich auch Axel Korda, Geschäftsführer des Veranstalters Fleet Education Events über die gelungene. „Nirgendwo sonst wird so viel Themenvielfalt und Raum für den persönlichen Austausch geboten.“
Der nächste DKLK ist am 21. und 22. Juni in Hamburg.