Neben Kitas, Schulen und Kommunen haben wir seit einigen Jahren eine weitere, kontinuierlich wachsende Zielgruppe: Campingplätze. Kein Wunder, verbringen hier doch immer mehr Familien mit ihren Kindern die Ferien oder Wochenenden. Viele Betreiber von Campingplätzen deutschlandweit haben unsere Kollegen Philip Herrmann und Christian Geschke in dieser Woche auf den Norddeutschen Campingtagen in Travemünde getroffen und dabei interessante Einblicke in diese Branche bekommen. „Der direkte Austausch mit Campingplatzbetreibern und die vielen spannenden Kontakte machen diese Veranstaltung für uns so attraktiv“, sagt Philip Herrmann. „Darüber hinaus erhalten wir Einblicke in eine Branche, die noch einmal ganz andere Anforderungen an einen Spielplatz hat als zum Beispiel Kindergärten oder Schulen, weil hier die Altersgruppen oftmals viel unterschiedlicher sind.“
Eines hat der Norddeutsche Campingtag jedoch gezeigt: Egal ob Betreiber von Arealen an Ost- und Nordsee, der mecklenburgischen Seenplatte oder aus Niedersachsen – bei nahezu allen ist das Bewusstsein für den Faktor Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. „Es macht einfach Spaß zu sehen, wie vielen aktuellen und potenziellen neuen Kunden das Thema am Herzen liegt. Im Zuge dessen wird bei der Spielplatzplanung immer häufiger auf alternative Materialien zurückgegriffen und deren Vorteile bewusst wahrgenommen“, freut sich Philip Herrmann.
Deshalb sind wir von Westfalia auch im kommenden Jahr, wenn der Norddeutsche Campingtag in Wolfsburg stattfindet, wieder mit dabei und freuen uns darauf, uns mit dieser spannenden Branche auszutauschen..