Seit fast 20 Jahren bauen wir bei Westfalia Kinderspielgeräte aus recyceltem Kunststoff. Damit sind wir in unserer Branche längst Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Warum diese Expertise also nicht auch an anderer Stelle einbringen und das Portfolio in neuem Umfeld ergänzen? Genau! Das Ergebnis trägt den Namen „Urban Emotions“ und beinhaltet Stadtmobiliar und Freiraummöbel aus Recycling-Kunststoff, mit denen wir unser Engagement für Nachhaltigkeit, Design und Qualität gemeinsam mit unseren starken Partnern „Ecoo“ und „Govaplast“ fortsetzen.
„Wir freuen uns sehr, heute unser neues Produktportfolio vorzustellen – selbstverständlich mit Recycling-Kunststoff. Mit diesen designstarken Möbeln möchten wir eine grünere Zukunft für unsere Städte und Gemeinden gestalten“, sagt Philip Herrmann, bei Westfalia zuständig für den Bereich Vertriebsmarketing und das Partnergeschäft.
Die Eigenschaften des Recycling-Kunststoffs machen ihn ideal für den Einsatz bei Stadt- und Freiraummöbeln. Das Material trotzt Hitze und Kälte, Nässe, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung sowie Vandalismus. Selbst gegen Seewasser und Salz ist es außerordentlich beständig. „Mit minimaler Wartung und geringen Erhaltungskosten ist der Recycling-Kunststoff das perfekte Material für den urbanen Raum, aber auch für Parks, Wanderwege und alle anderen Orte, an denen Menschen zusammenkommen oder entspannen wollen“, erklärt Philip Herrmann.
Die Vielfalt unseres Stadtmobiliars zeigt sich in vier einzigartigen Kollektionen: „Contemporary“, „Timeless“, „Picnic“ und den „Urban Essentials“. Jede Kollektion wurde sorgfältig zusammengestellt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Stilen gerecht zu werden. Überzeugt euch selbst – wir freuen uns gemeinsam mit euch eine grünere Zukunft für Städte und Gemeinden zu gestalten.