Leipzig — schön war’s!
Auf dem vierten DKLK (Deutscher Kitaleitungskongress) des Jahres haben wir wieder einmal nicht nur spannende Einblicke in den Alltag deutscher Kitas und deren Herausforderungen erhalten, sondern auch zahlreiche Kontakte geknüpft und positives Feedback bekommen.
Am Westfalia-Stand haben uns unsere Kollegen Martina Mönchhalfen und Christian Geschke vertreten und den Besuchern die Vorteile und Eigenschaften von Recycling-Kunststoff erklärt. „Die Nachfrage war riesig. Viele Leitungen haben uns erzählt, dass in ihrer Kita bislang Holzspielgeräte stehen, die im Laufe der Jahre aber sehr viel Aufwand in Sachen Instandhaltung verursachen. Dementsprechend froh waren sie, von einer deutlich nachhaltigeren Alternative zu erfahren“, berichtet Christian Geschke.
Im Mittelpunkt standen vor allem die Neuheiten aus unserer neuen „Trafficcs“-Serie, die als Exponate am Stand ausgestellt waren. „Neben dem verspielten Design waren die Besucherinnen vor allem vom Spielwert der Tankstelle begeistert — deshalb wird die „Trafficcs“ hoffentlich bald auch rund um Leipzig in einigen weiteren Kitas vertreten sein“, sagt Martina Mönchhalfen.
Mit all diesen Eindrücken im Gepäck machen sich unsere Kollegen morgen früh auf den Weg nach Hause — wir sind gespannt, was ihr alles zu erzählen habt..