Große Freude im hessischen Oestrich-Winkel! Als Leiterin Antje Hentsch vor einigen Wochen am Westfalia-Messestand zum großen Wurf ansetzt, ahnen die Jungen und Mädchen der Kita „Purzelbaum“ noch nichts von dem Hauptgewinn, der bald bei ihnen aufgestellt wird. Es handelt sich dabei um unsere Motorikwand „Sternblume“, für die Antje Hensch unter mehr als 100 Teilnehmern als glückliche Gewinnerin gezogen wurde.
Zuvor hatte sie am Westfalia-Stand auf dem DKLK in Leipzig bei unserem abgewandelten Shuffleboard-Spiel ein ruhiges Händchen sowie ein gutes Auge bewiesen, als sie eine kleine Kunststoff-Scheibe in der dafür vorgesehenen Öffnung versenkte. „Die Teilnehmer hatten insgesamt fünf Versuche, um einen Treffer zu erzielen“, berichtet Philip Herrmann, der sich das Spiel mit einigen Kollegen ausgedacht hatte. „Zuerst dachten alle es wäre total einfach, weil die Entfernung überschaubar ist. Nach den ersten beiden Versuchen haben viele ihre Meinung geändert“, erzählt er mit einem Schmunzeln.
Etwas mehr als 100 Treffer kamen auf den drei Kongressen in Berlin, Hamburg und Leipzig dann aber doch zusammen. Unter allen Teilnehmern zogen Philip Herrmann und sein Kollege Lajos Kupfer dann anschließend die insgesamt 15 Gewinner. Neben dem Hauptpreis im Wert von mehr als 1.000 Euro gewannen die weiteren Teilnehmer unter anderem Kuscheldecken, Stofftiere und Kinderbücher. „Die Aktion ist super gut angekommen“, freut sich Philip Herrmann, der Westfalia Spielgeräte deutschlandweit auf zahlreichen Messen vertritt. „Gut möglich, dass es beim nächsten Mal eine Fortsetzung gibt.“ Um welches Spiel es sich dann handelt, wird natürlich noch nicht verraten..