23.558.306 Euro – mit dieser neuen Rekordsumme ist der 26. RTL-Spendenmarathon am 19. November beendet worden. Als wenn dies allein nicht schon genug Grund zur Freude wäre, sind wir besonders glücklich, dass wir von Westfalia Spielgeräte wie schon vor zwei Jahren einen kleinen Teil zu diesem tollen Ergebnis beitragen durften.
Passend zum Slogan „Wir wippen das! Starke Kinder – nur mit Ihrer Hilfe“ hatten wir im November speziell für diesen Anlass eine Wippe konstruiert und gestaltet, die im Foyer des RTL-Verwaltungsgebäudes in Köln aufgebaut wurde. Zur Teilnahme war jeder aufgerufen, bei Instagram ein Foto oder Video von sich, der Familie oder Freunden auf einer Wippe mit den Hashtags #wirwippendas und #rtlwirhelfenkindern im Feed oder in der Story zu posten. Für jeden eingereichten Beitrag spendete das Pharmaunternehmen Takeda fünf Euro.
„Der Einsatz für bedürftige Kinder, das bedeutet für uns nicht nur die 24 Stunden des RTL-Spendenmarathon umzusetzen. Das ganze Jahr über helfen wir Kindern, die unsere Unterstützung dringend brauchen. Aktuell setzen wir uns dafür ein, Kindern, die besonders stark unter den Folgen der Pandemie leiden, nachhaltig zu helfen. Aber auch in Afghanistan kümmern wir uns um bedürftige Kinder und ihre Familien. Dort geht es gerade jetzt, in dem Hunger und Kälte-Winter, um Leben und Tod“, so Wolfram Kons.
Umso schöner, dass es für diese Kinder und ihre Familien nun Aussicht auf Besserung gibt.