Während auf der einen Seite nach und nach Leben ins neue Baugebiet einzieht, ist auf dem Westfalia-Spielplatz schon kurz nach der Eröffnung ordentlich Betrieb. Für das „Spieleparadies“ im fränkischen Kleinwallstadt haben unser Fachberater Volker Fischer und sein Team gesorgt.
„Es ist ein toller Spielplatz entstanden, der für alle Altersklassen etwas zu bieten hat“, freute sich auch Bürgermeister Thomas Köhler bei der Eröffnung. „Hier findet man neben herkömmlichen Spielmöglichkeiten wie Schaukeln, Wippen, Kletteranlagen und Sandkästen auch Balanciergeräte und Motorik-Spielelemente – und nahezu alles ist aus nachhaltigem Recycling-Material produziert.“
Und genau dies war den Verantwortlichen sehr wichtig: An der Auswahl der Spielgeräte waren neben den Jugendbeauftragten der Stadt auch die Kinder und Eltern beteiligt – mit klaren Vorstellungen, wie der neue Quartiersspielplatz aussehen soll. „In Form gegossen“ hat das Ganze schließlich unser eingespieltes Vertriebs- und Planungsteam.
Dass der neue Spielplatz bereits jetzt sozialer Treffpunkt für viele Familien und Anwohner des Baugebiets, aber auch der Umgebung geworden ist, freut uns besonders.