Hinter jedem neuen Produkt steckt ein kreativer Kopf, der viel Herzblut in die Konzeption und Entwicklung gesteckt hat. Bei unserem neuen Stadtmobiliar heißt dieser kreative Kopf Martin Wilmes. Seine Vision: Mit Möbeln Menschen zusammenbringen und Orte der Begegnung schaffen. „Bei meiner Recherche habe ich schnell bemerkt, dass das Thema Kommunikation im öffentlichen Raum im Zusammenspiel mit Stadtmobiliar kaum stattfindet, deshalb wuchs die Idee, Menschen aller Generationen zusammenzubringen und ihnen eine Anregung zu geben, miteinander ins Gespräch zu kommen“, erläutert der gelernte Tischler und Innenarchitekt.
Gesagt, getan. Nachdem das Konzept stand, ging es an Formen, Farben und Design. „Die Herausforderung lag darin, mit unserem Werkstoff-Portfolio ein freundliches und einladendes Stimmungsbild zu erzeugen, dass sich gut in öffentliche Freiräume wie Parkanlagen, Fußgängerzonen und Marktplätze einfügt. Gemeinsam mit der Farbpalette unseres Partners Govaplast ist uns dies sehr gut gelungen, wie ich finde“.
Ebenfalls wichtig: das Thema Ergonomie. „Es gibt natürlich bereits eine ganze Reihe Sitzbänke- und Liegen auf dem Markt, wirklich bequem und rückenfreundlich sind aber die wenigsten. Deshalb war mir der Sitz- und Liegekomfort ein besonderes Anliegen“, sagt Martin Wilmes, der 15 Jahre selbstständig im Bereich Innenausbau und Möbelbau gearbeitet hat.
Wir finden: das Ergebnis kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen..