Mehr als 250 Bolz- und Spielplätze hat die Initiative „Platz da!“ schon saniert, renoviert und gebaut – jetzt auch in Kall in der Eifel und zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit Westfalia.
Im Jahr 2021 wurde der Ort schwer vom Hochwasser getroffen, ein alter Sportplatz überflutet und komplett zerstört. Die Gemeinde entschloss sich, die Fläche neu zu gestalten – und zwar mit einem modernen Aktionsgelände auf einer Fläche von 14.000 Quadratmetern inklusive Spielplatz und Pumptrack.
Mit der Initiative „Platz da!“, die sich mit 10.000 Euro an der Finanzierung der Spielplatzgeräte beteiligt hat, haben wir bereits für ein anderes Projekt zusammengearbeitet – und das auch jetzt wieder getan. Unsere Fachberaterin Rebecca Thönnessen hat mit ihrem Team für die Gemeinde Kall einen Spielplatz mit großer Exoticcs-Spielkombi, Schaukel, Nestschaukel, Karussell und Federtier geplant – und die Verantwortlichen bei der Planung tatkräftig unterstützt.
Neben dem neuen Spielplatz gibt es in Kall nun auch einen Soccercourt, ein Beachvolleyballfeld und eine Kletterwand – und damit wieder einen tollen neuen Ort für alle kleinen und großen Kinder der Gemeinde.


