Der Sommer ist da und auch die Ferien stehen quasi in den Startlöchern – wie praktisch, dass es im niedersächsischen Bodenwerder gleich zwei spannende Freizeitaktivitäten an der gleichen Adresse gibt. Nicht dass die knapp 1 Kilometer lange Sommerrodelbahn nicht schon alleine einen Besuch Wert wäre, in Verbindung mit unserem kürzlich eröffneten Spielplatz dürfen wir jetzt aber sagen: Eine Reise in die Münchhausen-Stadt lohnt sich ab sofort mindestens doppelt..
Wo vor der Modernisierung lediglich Elemente für Kinder über drei Jahren waren, gibt es nun auch den mit einem Sonnensegel geschützten U3-Bereich, der mit der Sandspielerei „Dschungel“ sowie einer Westolino „Harmony“ ausgestattet wurde. Die Großen können sich einige Meter weiter auf unserer „Exoticcs“ sowie zahlreichen Kletter- und Balancierelementen austoben. Insgesamt sind es 20 neue Spielgeräte, die einen Platz auf dem Außengelände der Sommerrodelbahn gefunden haben – eine Veränderung, die ankommt: „Die ersten Reaktionen, sowohl von den Kindern als auch deren Eltern, waren absolut positiv. Vor allem der Spielwert konnte noch einmal deutlich gesteigert werden, und das bei einer Optik, die die Kinder schon von weitem neugierig macht“, berichtet Betreiberin Carolin Schwiete.
Aber was sollen wir hier noch lange erzählen – schaut euch am besten die Bildergalerie aus dem Rodelpark in Bodenwerder an und überzeugt euch selbst. Die Saison läuft dort übrigens bis zum 1. November, der Eintritt ist grundsätzlich immer kostenlos. Lediglich die Fahrten mit der Rodelbahn, die mit einem Höhenunterschied von 60 Meter ins Tal rauscht, erfordern eine Tages- Einzel- oder Gruppenkarte.