Nach der Bundesliga ist vor der EM: Und bevor dort schon heute Abend wieder der Ball rollt, wollen wir euch noch schnell die Sieger unseres firmeninternen Bundesliga-Tippspiels präsentieren. Unter den insgesamt 22 Teilnehmern konnte sich am Ende Ronny Bremert mit starken 456 Punkten ähnlich souverän durchsetzen wie der FC Bayern München, der seine neunte Meisterschaft in Folge feiern durfte. Über letzteres konnte sich der Dortmund-Fan zwar naturgemäß eher weniger freuen, entschädigt wurde er aber mit der großen Westfalia-Siegerkrone.
Als ärgster Verfolger und zwischenzeitlich auch mal von der Spitze grüßend, beendete unser Technischer Leiter Sebastian Lübbers das Tippspiel auf dem zweiten Platz. Er konnte vor allem immer dann punkten, wenn er in den Spitzenspielen auf seine Gladbacher Borussia gesetzt hat – wie beim 3:2-Erfolg gegen die Bayern in der Hinrunde. Am Ende waren es dann aber doch 18 Punkte Abstand zu Platz 1, in einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld aber immerhin die Vize-Meisterschaft.
Auf dem dritten Platz des Siegertreppchens landete am Ende mit Philip Herrmann schließlich ein weiterer Anhänger des BVB. Um diesen musste er jedoch mindestens so hart kämpfen wie seine Dortmunder Borussia um den Einzug in die Champions League. Erst auf den letzten Metern konnte Philip Herrmann seine insgesamt sechs Verfolger abschütteln und mit 429 Punkten Platz drei ergattern.
Wir gratulieren den drei Gewinnern, aber natürlich auch allen Teilnehmern zu dieser spannenden Tipprunde und sind schon gespannt, wer beim heute startenden EM-Tippspiel am Ende die Nase vorn haben wird..