Heute möchten wir gemeinsam mit Euch einen Blick hinter die Kulissen unserer Entwicklungsabteilung werfen: Wie schon bei der Sandspielerei „Dschungel“ vor einigen Monaten, war die Arbeit unserer Kollegen auch diesmal wieder geprägt von einer Menge Innovationsfreude und viel Liebe zum Detail. Dies wird bei der „Kletterkrone“ schon auf den ersten Blick deutlich. Doch dahinter steckt eine Menge Arbeit: Einige Monate hat unser Entwicklungsteam Schritt für Schritt das spätere Spielgerät konzipiert, angefangen mit einer ersten Skizze, gefolgt von der Auswahl des Materials und den tatsächlichen Dimensionen bis hin zur abschließenden Bewertung des Produktionsaufwands.
Nachdem anhand der Skizze zunächst ein Modell entworfen wurde, bei dem die charakteristischen Merkmale der neuen Kletterkrone schon deutlich sichtbar wurden, folgte einige Zeit später der erste Prototyp in Originalgröße. Als alle beteiligten Entwickler auch davon überzeugt waren und sämtliche Tests in Sachen Statik und Sicherheit bestanden waren, stand einer Serienproduktion nichts mehr im Wege.
Was nun – einige Monate später – aus dem ersten Entwurf für ein tolles Spielgerät entstanden ist und vor allem, wo es kürzlich aufgebaut wurde, zeigen wir euch in den kommenden Tagen.. So viel sei schon mal verraten: Die vielen unterschiedlichen Auf- und Abstiege schaffen definitiv spannende Herausforderungen für alle Kletteranfänger und kleinen Profis..