Wenn es um die Qualität und Sicherheit unserer Spielgeräte geht, gehen wir bei Westfalia keine Kompromisse ein. Dafür sorgt nicht nur die Endkontrolle unseres hauseigenen Qualitätsmanagements, sondern schon jeder einzelne Mitarbeiter in der Produktion. „Auch nach knapp vier Jahren, wo alle Griffe und Arbeitsschritte sitzen, gehört diese Abschlusskontrolle dazu. Schließlich bin ich der letzte Mitarbeiter, der den Turm vor dem Aufbau begutachten und alle Teile überprüfen kann“, sagt zum Beispiel unser Kollege Christian Forell.
Um langlebige und wartungsarme Spielgeräte in der gewohnten Westfalia-Qualität zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass es auf dem Spielplatz ausschließlich strahlende Gesichter gibt, werden unsere Produkte vor der Auslieferung und Montage stets nach den gültigen Sicherheitsstandards überprüft. Unser Team aus den Bereichen Konstruktion und Produktion sorgt in unserer TÜV-zertifizierten Fertigungsstätte für die einwandfreie Entwicklung und Herstellung unserer Kinderspielgeräte nach der DIN EN 1176. Unsere hauseigenen, qualifizierten Spielplatzprüfer beraten Westfalia-Kunden außerdem bei allen wichtigen Servicethemen rund um Produktsicherheit, Qualität und Wartung.
Somit sorgen wir Dank unseres langlebigen Materials nicht nur für nachhaltigen, sondern vor allem auch für sicheren Spielspaß!