Dass ein Spielgerät ins Freibad gehört wie die Mayo auf die Pommes, wissen auch die Betreiber des Freibades im schleswig-holsteinischen Quickborn. Dass ein in die Jahre gekommenes Spielgerät nicht mehr die größte Freude bereitet, auch. Grund genug also, um die alte Spielkombi auf der Wiese vor dem U3-Bereich durch neue Geräte zu ersetzen. Nachdem unser Außendienstler Peter Schumann sich vor Ort ein Bild gemacht hatte, ging es schließlich in die konkrete Planung.
„Uns war bei der Gestaltung des neuen Spielplatzes wichtig, dass möglichst viele Kinder unterschiedlicher Altersgruppen die Spielkombi nutzen können“, berichtet Schwimmmeisterin Melanie Halfkath. „Deshalb haben wir uns auch für einen Turm mit einer geringen Podesthöhe entschieden, damit auch die Aufgänge dementsprechend einen nicht allzu hohen Schwierigkeitsgrad haben. Und auch die bunten, tierischen Applikationen sprechen die Kinder hier wunderbar an.“
Kurzum: Das Freibad Quickborn hat seit diesem Sommer neben dem Kinderplanschbecken, einer Rutsche sowie einem Volleyballplatz und Basketballkörben eine weitere Attraktion, die von den Kindern für Abwechslung in den regelmäßigen Schwimmpausen genutzt wird.