Unsere Vorfreude auf einen weiteren Meilenstein steigt: Anfang 2024 führen wir bei Westfalia ein neues Warenwirtschaftssystem ein, um unsere betrieblichen Prozesse weiter zu optimieren. Gemeinsam mit unserem Partner ProAlpha haben wir dafür in den vergangenen sechs Monaten intensiv gearbeitet, um diese große Umstellung optimal zu gestalten.
Riesigen Anteil daran haben unsere 18 Kolleg:innen, die als Prozessbotschafter stellvertretend für ihre Abteilungen Woche für Woche an der Umsetzung mitgewirkt haben. In einer ganzen Reihe von Workshops haben sie gemeinsam mit ProAlpha die bestehenden Prozesse analysiert und detailliert dargestellt, um damit letzten Endes die Basis für künftige Veränderungen zu schaffen.
Basierend auf den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jeder Abteilung wurde erarbeitet, wie das neue System unsere Abläufe in Zukunft begleiten wird. Unsere Prozessbotschafter haben dafür eng mit ihren Abteilungen und dem ProAlpha-Team zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass unser neues System den sehr individuellen Anforderungen gerecht wird.
Vorläufiger Abschluss dieses Prozesses war der Praxis-Test in dieser Woche, mit dem wir das System anhand eines Fallbeispiels aus unserem Alltag und unter realen Bedingungen erprobt haben, um sicherzustellen, dass nach der Einführung alles reibungslos funktioniert – und es hat funktioniert..
Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Prozessbotschafter für ihren Einsatz loswerden – ohne Euch wäre all das nicht möglich!