Wir sind nominiert! Wofür? Den Deutschen Nachhaltigkeitspreis! Und zwar in der Kategorie Produkt, Transformationsfeld Ressourcen. Hierbei treten nachhaltige Produkte und Lösungen an, die Ressourcen in erheblichem Maße schonen. Wie unsere Spielgeräte aus Recycling-Kunststoff.
Gesucht werden deutschlandweit die besten Lösungen für eine nachhaltige Zukunft und Produkte, die Antworten auf die zentralen Herausforderungen unserer Zeit geben. Nicht weniger als das sind die Anforderungen an die Nominierten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Dafür schicken wir unsere besonders nachhaltigen und langlebigen Spielgeräte ins Rennen.
„Als Unternehmen sind wir besonders stolz darauf, für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert zu sein. Es ist eine Anerkennung unserer intensiven Bemühungen, den Einsatz von Recycling-Kunststoff zu maximieren“, sagt Philip Herrmann, Teamleitung Kundenbetreuung. „Ressourcenschonung bedeutet für uns, Rohstoffe effizient zu nutzen, Abfall zu minimieren und wiederverwertbare Materialien in den Kreislauf zurückzuführen. Diese Nominierung bestärkt uns darin, unseren Weg weiterzugehen und somit einen wichtigen Beitrag zu einer grünen Zukunft zu leisten.“
Zur Erinnerung: Für die Produktion unserer Spielgeräte verarbeiten wir jährlich mehr als 250 Millionen Lebensmittelverpackungen. Das Ergebnis sind nachhaltige Qualitäts-Produkte mit Spaßfaktor. Dafür sind wir nicht nur als einziger Hersteller von Spielgeräten mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ ausgezeichnet, sondern leisten auch einen Beitrag zur Schonung der Ressourcen, schaffen Orte der sozialen Begegnung, Förderung und Partizipation.
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird in fünf Kategorien vergeben: Klima, Natur, Ressourcen, Gesellschaft und Wertschöpfungskette. Das große Finale inklusive Preisverleihung ist im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages am 29. November 2024 in Düsseldorf.
Wer ins Finale einzieht, entscheiden zuvor fünf Expertenjurys in einem mehrstufigen Prozess. Also – drückt uns die Daumen!