Block Unternehmenskultur

Philosophie

Einblick in unsere Kultur

  • Partnerschaftlich

    Wir verstehen uns als kooperativen, vertrauensvollen und loyalen Partner, der mit Kunden und Lieferanten gleichermaßen einen fairen und ehrlichen Umgang pflegt. Dabei orientieren wir uns stets an ethischen Werten und handeln nach den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmanns.

  • Verantwortungsvoll

    Soziale und ökologische Verantwortung übernehmen wir durch die achtsame Einbeziehung des Umfelds und des Gemeinwohls in unsere unternehmerischen Entscheidungen.

  • Sorgsam

    Priorität hat für uns die Sicherheit unserer Kinder. Nach der Maxime „besser sicher spielen” fertigen wir innovative, entwicklungsfördernde und geprüfte Kinderspielgeräte.

  • Bewusst

    Wir sind uns der Verantwortung und der Wirtschaftskraft des Mittelstandes bewusst. Durch gerechte Entlohnung und gezielten Einsatz unseres Know-hows setzen wir auf langfristigen Erfolg zur Sicherung der Arbeitsplätze und Steigerung der Lebensqualität.

  • Wertschätzend

    Unsere familiäre Unternehmenskultur bedeutet wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander. Durch flache Hierarchien und die Einbeziehung unserer Mitarbeiter fördern wir Motivation und Freude an den täglichen Herausforderungen. Wir schaffen lebenswerte und gesunde Arbeitsplätze.

  • Umweltbewusst

    Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt: Westfalia-Spielgeräte werden aus Recycling-Kunststoff hergestellt. Davon verarbeiten wir über 780 t pro Jahr. Viele unsere Produkte sind mit dem „Blauen Engel” zertifiziert.

  • Engagiert

    Wir fördern und unterstützen örtliche Einrichtungen in der Gemeinde Hövelhof und leisten damit unseren Beitrag für eine starke Region. Speziell die frühkindliche Entwicklung liegt uns sehr am Herzen.

  • Heimatorientiert

    Seit über 20 Jahren fertigen wir Spielgeräte in Hövelhof, da wir uns bewusst für diesen Standort entschieden haben. Über 90% der verwendeten Materialien stammen aus Deutschland.

Westfalia Spielgeräte

besser sicher spielen