Wir verstehen uns als kooperativen, vertrauensvollen und loyalen Partner, der mit Kunden und Lieferanten gleichermaßen einen fairen und ehrlichen Umgang pflegt. Dabei orientieren wir uns stets an ethischen Werten und handeln nach den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmanns.
Soziale und ökologische Verantwortung übernehmen wir durch die achtsame Einbeziehung des Umfelds und des Gemeinwohls in unsere unternehmerischen Entscheidungen.
Priorität hat für uns die Sicherheit unserer Kinder. Nach der Maxime „besser sicher spielen” fertigen wir innovative, entwicklungsfördernde und geprüfte Kinderspielgeräte.
Wir sind uns der Verantwortung und der Wirtschaftskraft des Mittelstandes bewusst. Durch gerechte Entlohnung und gezielten Einsatz unseres Know-hows setzen wir auf langfristigen Erfolg zur Sicherung der Arbeitsplätze und Steigerung der Lebensqualität.
Unsere familiäre Unternehmenskultur bedeutet wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander. Durch flache Hierarchien und die Einbeziehung unserer Mitarbeiter fördern wir Motivation und Freude an den täglichen Herausforderungen. Wir schaffen lebenswerte und gesunde Arbeitsplätze.
Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt: Westfalia-Spielgeräte werden aus Recycling-Kunststoff hergestellt. Davon verarbeiten wir über 780 t pro Jahr. Viele unserer Produkte sind mit dem „Blauen Engel” zertifiziert.
Wir fördern und unterstützen örtliche Einrichtungen in der Gemeinde Hövelhof und leisten damit unseren Beitrag für eine starke Region. Speziell die frühkindliche Entwicklung liegt uns sehr am Herzen.
Seit über 20 Jahren fertigen wir Spielgeräte in Hövelhof, da wir uns bewusst für diesen Standort entschieden haben. Über 90% der verwendeten Materialien stammen aus Deutschland.